Ganztag/Mittagessen

Für die Klassen 1 bis 4 bieten wir den Ganztag in der Zeit von 8 bis 15 Uhr an.

Ein gesundes Mittagessen in der Schulmensa ist dabei genauso wichtig, wie der Wechsel zwischen Lernen, Sport und Spiel.

Am Nachmittag nehmen unsere Schüler an abwechslungsreichen AGs teil.

Sportmix AG

alle aktiv

Immer dienstags gibt es Spiel und Spaß mit Adriana und Ben vom AC Weinheim.
Fangspiele, Bewegungslandschaften sowie verschiedene Ballsportarten stehen auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler können sich mit vielfältigen Angeboten ausprobieren. Sie verbessern ihre Fitness. Gleichzeitig wird das soziale Miteinander in der Klasse gefördert und das Selbstbewusstsein der Einzelnen gestärkt.

tolles Team
Sportgeräte in der Turnhalle

AG Rund ums Klettern

In den ersten Wochen gab es verschiedene Bewegungsangebote rund um den Boulderpilz beim AC. Balancieren auf der Slackline, Spiele mit dem großen Kletterseil und Klettern am Boulderpilz wurden ausprobiert. Die Schülerinnen und Schüler halfen sich dabei gegenseitig. Walter und Kerstin, die beiden Trainer, waren immer mit Tipps zur Stelle. Ab November wird drinnen an der 10 Meter hohen Kletterwand des ACs geklettert. Dabei lernen die Kinder auch sich gegenseitig zu sichern. Wichtig ist immer, dass jedes Kind ausprobiert, jeden Klettertag ein bisschen mehr zu schaffen.