Liebe Eltern, liebe Interessierte,

gerne möchte ich mich bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Perpetua Emig und ich bin seit April 2016 Schulsozialarbeiterin an der Johann-Sebastian-Bach Schule und nun an der Zweiburgenschule. Ich bin bei der Stadt Weinheim beschäftigt und regelmäßig montags bis donnerstags hier an der Schule.

Mein Büro finden Sie im 1. OG  in Zimmer Nr. O 32.
Zu meinen Aufgaben gehört es, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte bei Fragen im schulischen, familiären und/oder persönlichen Bereich zu beraten.

Mein Anliegen ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung zu stärken. Durch die Zusammenarbeit mit den am Schulleben Beteiligten trägt die Schulsozialarbeit zu einem positiven Schulklima bei. Hierzu biete ich Einzelgespräche an und arbeite mit Klassen und Gruppen. Das Wohl des Kindes steht dabei im Mittelpunkt.

Darüber hinaus vermittle ich passende Unterstützungs- und Hilfsangebote für Kinder und ihre Familien. Alle Gespräche sind freiwillig und werden vertraulich geführt.

Weitere Informationen können Sie dem beiliegenden Flyer der Schulsozialarbeit Weinheim entnehmen. Sie finden diesen auch auf der Homepage der Stadt Weinheim www.weinheim.de

Sie können gerne Kontakt zu mir aufnehmen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Perpetua Emig

Sprechzeiten: